Realschule startet im Sommer 2019

17.12.2018

Trägerverein macht mit neuem Vorstand weiter

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat sich der Trägerverein der Privaten Realschule Altenbeken personell neu aufgestellt. Neben Nicole Starke (1. Vorsitzende) komplettieren Marcel Bußkönning (2. Vorsitzender) und Kathrin
Hyde (1. Schatzmeisterin) den neuen Vorstand. Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit sprachen die Vereinsmitglieder dem bisherigen Vorstand aus.

Nach den Wahlen verdeutlichte Nicole Starke die zukünftigen Pläne des auf 10 Mitglieder erweiterten Gremiums: "Am Schulstart 2019 halten wir fest. Der nahezu fertige Gründungsantrag für die Schule erreicht noch in diesem Jahr die Detmolder Bezirksregierung". Gestützt wird diese Aussage dadurch, dass ein Schulleiter gefunden wurde und die Zusage einer Lehrkraft vorliegt. Jetzt würden weitere Personalgespräche geführt und eine Informationsveranstaltung am 12. Januar vorbereitet. Hier sollen Eltern über die zukünftige Realschule plus mit Schulkonzept, Raumprogramm und Kollegium informiert werden.

Eltern, die ihr Kind an der privaten Realschule Altenbeken anmelden wollten, können dies tun. Zugleich sollten sie ihr Kind auch an einer passenden öffentlichen Schule anmelden. Das ist erlaubt und wird ausdrücklich empfohlen. So können sie sicher sein, dass die Schule in jedem Fall passend - im besten Fall sogar in Altenbeken ist.