Trägerverein macht Weg für gGmbH frei

27.05.2019

Trägerverein macht Weg für gGmbH frei

Die Trägerschaft der Realschule wird in die Hände einer gGmbH gelegt.

Anstelle des bislang angedachten Vereins wird eine gemeinnützige GmbH Träger der neuen Altenbekener Realschule sein. Als Teilorganisation der Paderborner Seele Stiftung stehen der zukünftigen "Bildungswerkstatt Realschule Altenbeken gGmbH" Nicole Starke und Marcel Bußkönning als ehrenamtliche Geschäftsführer vor. Beide engagieren sich bereits seit Monaten für die geplante Realschule.

In Kürze werden Eltern über die weiteren Schritte bis zum Schulstart sowie organisatorische Dinge (Busverbindungen, Schülerfahrkarten, Schulalltag usw.) informiert. Daneben planen die Lehrer bereits den Schulalltag (Stundenplan, Schulmaterial etc.).

In den zukünftigen 5. Klassen sind noch wenige Plätze verfügbar. Wenn Sie wollen, dass Ihr Kind ab August 2019 an unserer Schule unterrichtet werden kann, vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch - am besten noch heute.

Kontakt:
Nicole Starke, Tel. 0157 – 54 21 33 03