Realschule feiert Eröffnung

10.09.2019

Ein Tag der Freude und Dankbarkeit

Plakat Eröffnungsfest

Zahlreiche Gäste waren in den Altenbekener Gardeweg zum Eröffnungsfest der neuen privaten Realschule gekommen. Das dies überhaupt möglich wurde, ist vielen fleißigen Helfern zu verdanken. Allen voran Nicole Starke und Marcel Bußkönning, die den Förderverein mitbegründet und im Schulträgerverein mitgearbeitet haben und jetzt als Geschäftsführer der neugegründeten "Bildungswerkstatt Realschule Altenbeken" fungieren. Einen wesentlichen Anteil am Gelingen trägt zweifelsohne auch Schulleiter Hermann Knaup, der als ehemaliger Rektor der Hauptschule aus dem Ruhestand zurückgekehrt war.
Sein Dank wiederum galt Heike Seele und ihrer Seele-Stiftung, die die Trägerschaft für die Schule übernommen hatten und mit ihrer langjährigen Erfahrung eine wertvolle Stütze seien. Und auch Bürgermeister Hans Jürgen Wessels sparte nicht mit Lob und Dank an alle Beteiligten. Zur Unterstützung der noch jungen Schule hatte er ein Geldgeschenk mitgebracht.

Ein Blick in die Gästeschar ließ erahnen, wie breit die Unterstützung für die Schule im Ort ist. So waren zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Vereinswelt erschienen, um zu gratulieren.

Die neuen Schüler beider 5. Klassen hatten mit Musikstücken und einer Theateraufführung die Eröffnungsfeier vorbereitet und auch eine Tombola fehlte nicht.