Start nach den Ferien

09.01.2022

Corona-Tests für alle

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

zunächst wünsche ich Ihnen und Ihren Familien noch einen guten Start ins Jahr 2022.
Der Unterricht beginnt nach den Weihnachtsferien am 10.01.2022 planmäßig für alle Schülerinnen und Schüler zur 1. Stunde. Laut der aktuellen Schulmail werden wir die Corona-Tests weiterhin dreimal pro Woche durchführen, und zwar ab sofort für alle Schülerinnen und Schülern. Es spielt dabei keine Rolle, ob einzelne geimpft oder von einer COVID-Erkrankung genesen sind, alle Schülerinnen und Schüler nehmen an den Corona-Tests teil. Wie vor den Ferien gilt die Maskenpflicht weiterhin nach den bekannten Regeln, also auch am Sitzplatz. Alle Schülerinnen und Schüler sollten vorsichtshalber eine Ersatzmaske dabei haben, falls eine kaputt geht oder gewechselt werden muss.

Stefan Woltersdorf (SL)