23.06.2022

Nachhaltigkeit und Klimawandel

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Altenbeken haben sich an drei Tagen mit Klimawandel und Nachhaltigkeit beschäftigt. In 6 Projektgruppen wurde zu verschiedenen Themen gearbeitet und die Ergebnisse im Rahmen eines kleinen Schulfestes vorgestellt. Unter den zahlreichen Gästen beim Schulfest waren Altenbekens Bürgermeister Matthias Möllers, der ehemalige Bürgermeister Hans Jürgen Wessels, sowie der ehemalige Rektor Hermann Knaup. Alle zeigten sich beeindruckt von den Produkten, die die Schülerinnen und Schüler im Laufe der Projektwoche hergestellt haben. Matthias Möllers konnte sogar eines der begehrten Insektenhotels für seinen Garten erstehen. Am Kuchenbuffett des Fördervereins und am Würstchenstand konnten sich die Besucherinnen und Besucher zwischendurch stärken. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Projektwoche und des Schulfestes beigetragen haben und an die vielen Gäste, die das Schulfest am 23. Juni 2022 besucht haben.
Die Gruppe der rasenden Reporter hat eine Dokumentation der Projektwoche erstellt.

Schulfest 1
Schulfest 4