VR-Projekt zum Klimawandel

18.01.2023

VR-Projekt zum Klimawandel

Realschule bietet motivierendes und nachhaltiges Lernerlebnis

Der Klimawandel ist wohl eine der größten Herausforderungen, die die Menschheit heute zu lösen hat. Wie können der einzelne und die Gesellschaft darauf reagieren?
Antworten auf diese Frage gab eine Klima-Expedition im Rahmen einer VR-Lernumgebung, die die Realschule den Klassen 7 und 8 angeboten hatte. Am 18.01.2023 konnten die Schülerinnen und Schüler, ausgestattet mit VR-Brillen, in eindrücklichen Bildern erleben, welche Prozesse Einfluss auf den Klimawandel haben. Kohlenstoffkreislauf, Treibhauseffekt, Klimaentwicklung allgemein sowie Ursachen und Folgen des menschengemachten Klimawandels stehen als Forschungsthemen im Mittelpunkt der geplanten Klima-Expedition mit Virtual Didactics aus Witzenhausen.

VR Start
VR3