Wandertag der Klassen 7a und 7b

23.05.2022

Wandertag der Klassen 7a und 7b

Ausflug in den Kletterpark

Der Kletterpark an den Fischteichen in Paderborn liegt im Wald und hat mehrere Strecken, auch eine für Anfänger und zwei Übungsstrecken, damit die Betreuer sehen können, dass man das, was sie am Anfang erklärt haben, verstanden hat. Außerdem hat jede Strecke ihre eigene Schwierigkeitsstufe zwischen eins und fünf. Die Anfänger-Strecke hat die Schwierigkeitsstufe eins, der blaue Parcours, der auch über die Fischteiche geht, hat zum Beispiel dann die Schwierigkeitsstufe zwei und so weiter und so weiter. Der Kletterpark ist jedoch nicht geeignet für Leute mit Höhenangst, da diese dort leicht in Panik geraten könnten. Der Kletterpark sieht vielleicht von unten nicht so aus, aber wenn man erstmal darauf geht, kommt es einem doch schon sehr hoch vor. Es kostet zwar Geld, wenn man dort klettern möchte, dafür stehen aber auch auf dem ganzen Kletterpark Betreuer zur Verfügung, die im Notfall helfen können. Ich persönlich finde ein Besuch dort lohnt sich absolut.

Raik Doettlaff 7b

Einweisung
Parcours 1

Parcours 2
Wandergruppe

Am Mittwoch, dem 18.05.2022, sind wir bei schönstem Wetter in Begleitung unseres Schulleiters Herrn Woltersdorf in einer kleinen Gruppe von 8 Leuten durch Schloß Neuhaus gewandert. Während eine andere Gruppe den Kletterpark besuchte, fing unsere kleine Wanderung an den Fischteichen in der Nähe des Kletterparks an und führte entlang der Paderaue Richtung Schloss in Schloß Neuhaus. Bevor wir in den Park gingen, konnten wir an der Eisdiele nicht vorbei gehen. Jeder holte sich ein leckeres Eis, dann über die Ampel und schon standen wir vor dem Schloss. Durch den Innenhof des Schlosses hindurch gelangten wir zum Schlossgarten. Dort haben wir die Zeit für eine kleine Pause genutzt, während wir den Schülerinnen und Schülern der Realschule Schloß Neuhaus beim Sportunterricht zusahen. Am Europagymnasium vorbei, sowie an der Freilichtbühne entlang, erreichten wir dann den Wasserspielplatz, wo wir alle Spielgeräte ausprobieren konnten. Nach einer Stunde mussten wir leider den Rückweg antreten. Der Bus war pünktlich da und schon ging unsere Reise wieder zurück nach Altenbeken.

Loraya Bußkönning 7b