Aperitivo mit der Italienisch-AG

08.06.2023

Mit der Realschule nach Bella Italia

Am Freitag dem 5. Mai konnten sich die Teilnehmer der Italienisch-AG auf ein Highlight freuen! Italienischlehrerin Isabelle Bosch veranstaltete für die Schülerinnen und Schüler einen authentischen "Aperitivo". Der "Aperitivo" ist ein Brauch aus der Toskana, bei dem man nach Feierabend in einer Bar ein Getränk bestellt und sich damit gleichzeitig an einem kleinen Buffet bedienen darf.
In der improvisierten Bar in der Schule konnten die Schülerinnen und Schüler sich ebenfalls an Getränken und Essen bedienen und dann in lockerer Atmosphäre ihre bis dahin erworbenen Italienisch-Kenntnisse anwenden. Die Teilnehmer der Italienisch-AG konnten sich beim Aperitivo bereits selbst vorstellen sowie über ihre Lieblingsfächer, Interessen und Hobbies reden. Nachdem die Teilnehmer mehrfach ihre Gesprächspartner gewechselt und sich am Buffet satt gegessen hatten, sind auch sie ins verdiente Wochenende gestartet!
Buon fine settimana!
Neben der Italienisch-AG wurde in diesem Halbjahr auch eine Französisch-AG, sowie Schülerzeitung, Naturkunde und Volleyball angeboten.

Italienisch AG