Buntes Programm

16.02.2023

Karneval an der Realschule

Am 16.02.2023 fand die jährliche Karnevalsfeier in der Aula der Privaten Realschule Altenbeken statt. Die Klassen organisierten ein buntes Programm mit Schüler- und Lehrerspielen, Sketchen und einem großen Kostümwettbewerb. Mit einer langen Polonaise durch die gesamte Schule und frischen Berlinern für alle startete die Feier und drei SchülerInnen der 8. Klasse führten als Moderatoren durch das Programm. Beim Stoptanz traten sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen und Lehrer gegeneinander an. Auch eine Runde "Reise nach Jerusalem" bei der die Kolleginnen und Kollegen gegeneinander antraten, durfte nicht fehlen. Die Klasse 6b führte zwei lustige Sketche vor und Schülerinnen der Klasse 5a zeigten eine kleine Tanz- und Akrobatenshow. Zum Ende des Programms stand die Tanzfläche für alle zur Verfügung und die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen tanzten und feierten gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen eine bunte Karnevalsparty.

Karneval 1
Karneval 2