Vorbereitungen für Schulstart laufen

04.01.2019

Die Klassenzimmer leuchten in frischen Farben. Hier wird Lernen ganz sicher Spaß machen.

Haben die Renovierung fest im Blick - Marcel Bußkönning,Katrin Hyde und Nicole Starke vom Trägerverein mit Hausmeister Heinz-Josef Heinemann und Maler Carsten Husemann (v. l.)

Pünktlich vor dem Jahreswechsel hat der Trägervereinsvorstand den Antrag zur Schulgründung bei der Detmolder Bezirksregierung eingereicht. Und auch im Altenbekener Schulgebäude laufen die Vorbereitungen für den Start der privaten Realschule in diesem Sommer auf Hochtouren. So wurden jetzt zwei Klassenräume neu renoviert und warten in frischen Farben auf die ersten Schülerinnen und Schüler. Mit zwei digitalen Tafeln soll auch neueste Technik zum Einsatz kommen.

Von den ausgesprochen guten Lernbedingungen können sich alle Interessierten übrigens am 12. Januar überzeugen. Von 10 bis 13 Uhr gibt’s beim Tag der offenen Tür jede Menge zu entdecken.