Mitglied und Förderer werden

Uns ist bewusst, dass das Land Nordrhein-Westfalen einen Landeszuschuss von max. 94 % der Kosten einer vergleichbaren staatlichen Schule übernimmt. Den 6-prozentigen Eigenanteil bringen wir über einen Zuschuss der Gemeinde Altenbeken sowie auf freiwilliger Basis erbrachter Elternbeiträge auf.

Das geht nur, wenn sich alle solidarisch an der Finanzierung beteiligen. Deshalb wünschen wir uns, dass Eltern, deren Kinder unsere Realschule besuchen, aktive Mitglieder im Förderverein werden. Dabei setzen wir auf angemessene Mitgliedsbeiträge und tatkräftige Mitarbeit im außerschulischen Bereich, beispielsweise bei Projekten oder Schulfesten.

Neben der Eltern-Mitgliedschaft hoffen wir natürlich auch auf eines breites gesellschaftliches Engagement. Nur so werden wir es dauerhaft hinbekommen, dass die Finanzierung des Eigenanteils gesichert ist und wir den Kindern ein Schulumfeld bieten können, in dem Lernen Spaß macht. Mit Ihrem Förderbeitrag wird es uns möglich, verbindlich planen zu können.

Wenn Sie den Förderverein im Allgemeinen, eine bestimmte Klasse oder ein spezielles Projekt unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Einzelspende. Sprechen Sie uns gern an (Kontakt) oder überweisen Sie ihren Wunschbetrag unter Angabe des genauen Verwendungszwecks auf unser Vereinskonto. Eine Spendenquittung stellen wir auf Wunsch gern aus.

Schulförderverein Altenbeken e.V.
Sparkasse Paderborn-Detmold
BIC WELADE3LXXX

Logo Schulförderverein Altenbeken e.V.

Dokumente zum Ausfüllen und Herunterladen