Die Reise geht weiter

05.05.2021

50 neue Schülerinnen und Schüler in der neuen Klasse 5

Die Realschule Altenbeken freut sich auf Zuwachs! Nach den Sommerferien starten 28 Jungen und 22 Mädchen in der neuen Jahrgangsstufe 5 an unserer Schule. Die Kinder kommen nicht nur aus Altenbeken, Buke und Schwaney. Es sind auch Kinder aus Bad Driburg, Bad Lippspringe, Brakel und Neuenbeken dabei. Über diesen Zuspruch außerhalb der Gemeinde sind wir besonders glücklich. Die Zahl unserer Schülerinnen und Schüler wächst damit im nächsten Schuljahr auf über 130.
Die neuen Klassenräume werden gerade frisch hergerichtet und warten darauf, endlich mit Leben gefüllt zu werden. Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Gesichter, die ab 18. August das Leben an unserer Schule sicher noch ein Stück bunter und spannender machen.