Projekte planen

Was wir tun

Unser Förderverein versucht schon jetzt, auf vielfältige Weise das zukünftige Schulleben zu bereichern. In einer ersten Aktion haben wir ein farbenfrohes Schullogo entwickelt, erste Informationen in Flyern zusammengetragen, Plakate entwickelt und diese Homepage erarbeitet. Momentan konzentrieren wir uns auf die Mitgliederwerbung und darauf, weitere Unterstützer und Sponsoren zu finden.

Wir werden an dieser Stelle konkrete Maßnahmen und Projekte vorstellen, für die wir Fördergelder verwenden und bei deren Realisierung wir auf tatkräftige Unterstützung setzen.

Bisherige Projekte

Gestaltung unseres Schullogos

Das Logo der Privaten Realschule Altenbeken
Der Schulförderverein Altenbeken e.V. bildet das „Fundament“ der Privaten Realschule Altenbeken
Der Schulträgerverein Altenbeken bildet das „Dach“ der Privaten Realschule Altenbeken

Unterstützung der Roberta AG

Unser Förderverein unterstützt die Roberta AG, in dem notwendiges Material finanziert wird. Sie wollen wissen, was sich hinter Roberta verbirgt? Dann schauen Sie mal hier.

Projekte gegen Mobbing

Unser Förderverein will die Schule bei Projekten gegen Mobbing unterstützen.