Unsere Schule

Die privat geführte Realschule Altenbeken ist ein ganz besonderer Ort zum Lernen. Viele Jahrzehnte lang unterrichteten hier engagierte Lehrerinnen und Lehrer - zunächst in der Hauptschule und später in der Gesamtschule.

Allein die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestschülerzahlen an öffentlichen Schulen konnten nicht immer erreicht werden, was letztlich sowohl den Fortbestand als auch die Gründung einer anderer staatlichen weiterführenden Schule verhinderte. Für Privatschulen gelten keine Mindestschülerzahlen und durch das beispiellose Engagement von Eltern, Lehrern und Privatpersonen können wir heute eine verlässliche Schule ab Klasse 5 in einem hervorragenden Umfeld betreiben.

Wo Lernen Spaß macht

Schon auf den ersten Blick überzeugt unser Schulzentrum mit Mensa, Sport- und Schwimmhalle durch seine attraktive Lage mitten im Grünen. An unserer „kleinen“ Schule kennt jeder noch jeden, weil alles überschaubar, schnell zu erreichen und beinahe familiär ist.

Der Unterricht wird von engagierten Lehrerinnen und Lehrern gestaltet, wir als Eltern und Großeltern packen bei Gemeinschaftsprojekten gern mit an. Hier macht Lernen wirklich Spaß.

Gebäude und die Ausstattung unserer Schule entsprechen modernsten Standards. Rund 2,6 Millionen Euro hat die Gemeinde in den letzten Jahren in diesen Standort investiert. Freundliche Klassen- und Lehrerzimmer, Laptops und Beamer sowie eine geräumige Aula warten auf euch und Sport- und Schwimmhalle liegen in unmittelbarer Nachbarschaft.

Dürfen wir vorstellen:

Private Realschule Altenbeken
Gardeweg 7
33184 Altenbeken

Sekretariat
Montag - Freitag: 7:30 - 14:00 Uhr
Tel. 05255 - 930978
nfbldngswrksttt-rlschl-ltnbknd

Nicola Bittner (Vors. Förderverein)
frdrvrnltnbkn-rlschld

Besuchen Sie uns auf Facebook

 
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Erklärung zum Datenschutz