Parlez-vous français?

10.06.2022

Parlez-vous français?

Wir waren in der Französisch-AG bei Herrn Woltersdorf. Das haben wir gelernt: die Zahlen von 1-100, das Alphabet, sich begrüßen und verabschieden, seinen Namen sagen, nach dem Alter fragen, fragen, wie es einem geht, Zootiere und Haustiere, Schulsachen und Dinge im Klassenraum, sagen, was man mag und was man nicht mag, die Farben und französische Wörter, die wir auf auch deutsch benutzen (Baguette, Collage, Manege, usw.). Wir hatten viel Spaß und es war nie langweilig. Wir haben auch einige französische Spezialiäten probiert, wie Madeleines und Galettes de beurre (Butterkekse). Alles war sehr lecker. Wir freuen uns schon auf den Französisch-Kurs im nächsten Schuljahr.

Viktoria Weber 6a

Private Realschule Altenbeken
Gardeweg 7
33184 Altenbeken

Sekretariat
Montag - Freitag: 7:30 - 14:00 Uhr
Tel. 05255 - 930978
nfbldngswrksttt-rlschl-ltnbknd

 
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Erklärung zum Datenschutz