Klasssenfahrt 6a/6b nach Bielefeld

29.08.2022

Mit Teambuilding zur Klassengemeinschaft

Vom 24.8-26.8.2022 haben die sechsten Klassen eine Klassenfahrt nach Bielefeld gemacht – zur Stärkung unserer Klassengemeinschaft. Drei schöne warme Tage, wo wir mit unseren Coaches Spiele gespielt haben, damit wir besser zusammenhalten. Es waren viele Spiele dabei, die wir noch nicht kannten, zum Beispiel "Wo ist mein Huhn?" oder "Das brennende Tor" aber auch noch viele mehr, es war mega cool!
Als wir durch das ganze Gebäude gelaufen sind um Karten für einen Zaubertrank zu sammeln, mussten wir verschlüsselte Nachrichten als Team entschlüsseln, da unsere Zauberlehrerin in einen Raben verwandelt wurde. Diese Escape Rallye hat uns großen Spaß gemacht. Natürlich konnten wir unsere Zauberlehrerin befreien und sie wieder zurückverwandeln. Es gab draußen vor der Jugendherberge auch einen Spielplatz, wo wir immer hin konnten, wenn wir Freizeit hatten. Sonst hielten wir uns auch auf unserem Zimmer auf. Es gab um 08:00 Uhr Frühstück und um 12:00 Uhr Mittagessen zwischen den Zeiten waren wir dann meistens mit unseren Coaches draußen am Spielen. Von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr sind wir entweder nochmal rausgegangen und hatten noch ein bisschen Freizeit, danach ab 22:00 Uhr war Nachtruhe und wir mussten leise sein. Manche sind auch noch länger wach geblieben und haben gespielt. Einen Abend haben wir noch eine Wanderung zur Sparrenburg in Bielefeld gemacht. Dort haben wir auch noch einmal ein kooperatives Spiel gespielt. Am meisten haben wir dort aber den Ausblick über Bielefeld genossen.
An dem ersten Tag sind wir in einem großen Park gegangen, da hatten wir ein großes Plakat dabei, wie wir uns als Klasse einschätzen musste. Wir alle haben uns als "Wilde Horde" eingeschätzt und als die 3 Tage vorbei waren, gab es schon ganz viele Stimmen beim "Spitzenteam" aber manche auch noch bei den "startenden Raketen". Das zeigt uns, dass wir uns als Klasse auf einem guten Weg befinden. Das hat unsere Coaches und uns sehr gefreut und wir bedankten uns nochmal bei ihnen, dass sie das mit uns gemacht haben. Wir bedanken uns auch bei der Jugendherberge aber auch bei den Lehrerinnen, Frau Fischer, Frau Polat und Frau Schäfers, die uns begleitet haben.
Emily-Marie (6b)

Team5