Erstes Elterncafé an der Realschule

04.10.2023

Intensiver Austausch bei Kaffee und Kuchen

Die Realschule Altenbeken hat zum ersten Elterncafé eingeladen! Am Nachmittag des 12.09.2023 trafen sich Lehrkräfte, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler in der Aula der Realschule zu einem zwanglosen Kennenlernen. Die Eltern hatten die Möglichkeit, insbesondere die neuen Lehrkräfte bei Kaffee und Kuchen in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen und Fragen zur Schule zu stellen. Die Mitglieder der Schülervertretung kümmerten sich um das leibliche Wohl, indem sie Kaffee und Kuchen verteilten. Der Kuchen wurde eigenhändig durch das Kollegium vorbereitet. Viele Besucher bemalten auch ihren eigenen Glücksstein, ein Angebot von Frau Polat, die die Glücks-AG der Schule leitet.
Wir danken allen Beteiligten für den gelungenen Nachmittag. Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die vor Ort waren und das Elterncafé positiv bewertet haben.
Wir freuen uns auf ein weiteres Elterncafé im nächsten Schuljahr!